• Jobs Job bei Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH

System Engineer Anlagensteuerung und Automatisierung (w/m/d)

Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH

Minden

Minden

Mit Siegfried als Partner dürfen Sie mehr erwarten Die Siegfried Gruppe mit Hauptsitz in Zofingen (Schweiz) ist eine bevorzugte Produktions- und Dienstleistungspartnerin der weltweiten Pharmaindustrie. Unser Unternehmen schaut auf eine über 150-jährige Tradition zurück und vereint Chemie und Pharmazeutik unter einem Dach. Wir entwickeln und produzieren Wirksubstanzen, entsprechende Zwischenstufen und komplexe Darreichungsformen. Rund 3600 engagierte Mitarbeitende in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Spanien, Malta, den USA und China arbeiten täglich für unsere Kunden an innovativen, integrierten Lösungen. Die Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH produziert seit 80 Jahren Wirkstoffe (API) und entsprechende Zwischenstufen für die Pharmaindustrie. Zusätzlich produzieren wir Inhaltsstoffe für die Kosmetik- und Food-Industrie. Siegfried schafft für Mitarbeitende auf der ganzen Welt spannende Karrierechancen in einem internationalen Umfeld. Wir fördern die fachübergreifende Zusammenarbeit und Gestaltungs- und Einflussmöglichkeiten. Dies alles sowie das dynamische Arbeitsumfeld machen Siegfried zu einem attraktiven Arbeitgeber. In Minden suchen wir zur Ergänzung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen System Engineer Anlagensteuerung und Automatisierung (w/m/d) Ihre wichtigsten Aufgaben: Administration und Support von IT Systemen der Labordomäne am Standort Minden Projektleitung und Abwicklung von IT Projekten am Standort Evaluierung, Auswahl und Inbetriebnahme von lokalen Laborsystemen und deren Datenspeichern (backup und restore) First-Level-Support bei Problemen der Labordomäne Minden Wechselseitige Stellvertretung bei der Betreuung der Produktionsdomäne Minden Wechselseitige Stellvertretung mit dem IT Support für Office-Applikationen nach erfolgreicher Einarbeitung Ihr Profil: Abgeschlossene Hochschulausbildung (Bachelor) im Bereich IT oder gleichwertige in der Praxis erworbene Kenntnisse Erfahrung in der Netzwerkadministration (TCP/IP, LAN/WLAN). Basiswissen im Umgang mit Netzwerktechniken (TCP/IP, Router, Switch) Erfahrungen mit Anlagensteuerungen, Manufacturing Execution Systemen Erfahrung in der Betreuung von Betriebssystemen für Server und Clients (Windows) Erfahrungen mit Virtualisierungstechnologien von Vorteil (z.B. VMware) Sicherer Umgang mit den aktuellen Windows Betriebssystemen, sowie mit der Anwendungssoftware MS Office und dem Verzeichnisdienst Active Directory Ausgeprägte Servicebereitschaft, Kundenorientierung und freundliches Auftreten Gute Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Bewerben können Sie sich unter folgendem Link: Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH Karlstrasse 15 32423 Minden Weitere Informationen finden Sie unter www.siegfried.ch Wir freuen uns auf Sie!

System Engineer Anlagensteuerung und Automatisierung (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Aminghausen)

Projektingenieur Betrieb (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Deutschland)

Chemielaborant Umweltschutzlabor (w/m/d)
   Siegfried PharmaChemikalien Minden GmbH (Minden)

Kaufmännischer Sachbearbeiter Zoll (m/w/d)
   Richard Wolf GmbH (Brötzingen)

SPS-Programmierer / Inbetriebnehmer im Schaltanlagenbau (m/w/d)
   Ludwig Kreuzpaintner GmbH (Dorfen)

Mitarbeiter Dokumentmanagementsystem (m/w/d)
   GKu VE München Ost (Poing)